München/Gubestraße… 02.11.2019! Genau dort befindet sich der „Gube20 Kulturessraum“! Ein Tag, ein Motto!! „Do the dough!“

Genau dort möchte ich mit einem kleinen Teil meiner Brotfamilie unseren Jahresabschluß feiern… den letzten Kurs in 2019. Für diesen Termin und für dieses so verrückte Jahr 2019 möchte ich natürlich etwas ganz besonderes bieten.

Jeder von euch der bereits mit mir gebacken hat weiß, das mir die Grundkenntnisse der Rezepturentwicklung sehr wichtig sind. Sie sind meiner Meinung nach der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg und Spaß beim Backen. Ganz gleich um welche Art Gebäck es sich handelt. Es ist ein riesen Gefühl sein eigenes Brot aus dem Ofen zu ziehen! Zudem ist es Gold wert zu wissen, wo theoretische Grenzwerte liegen und wie weit man diese ausreizen kann. An Hand von theroretischem Lehrmaterial für werdende Bäcker und Bäckermeister, werden wir diese Grenzen etwas verlagern um euch zu zeigen was alles geht. Immer im Fokus sind selbstverständlich der Genuss am Hobby und am Essen, die Sinnhaftigkeit und der Spaß!

Neben zwei meiner neuesten Basisrezepturen die wir gemeinsam herstellen, werden wir unser neues theoretisches Wissen der Rezepturentwicklung sofort in die Tat umsetzen! Eine gemeinsam erarbeitetes Rezept wird noch am selben Tag gebacken. Das ist aber noch nicht der Höhepunkt… noch lange nicht! Jeder der Teilnehmer wird eigenständig eine Rezeptur heraus arbeiten, herstellen und backen. Alle neuen Kreationen werden nicht nur von mir, sondern von allen „Mitbäckern“ in einer Blindverkostung bewertet. Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas zu gewinnen! Der Gewinner… der Bäcker mit dem am höchsten bewerteten Brot, gewinnt ein „Tom the Baker Signaturecut“… Die Brotschneidemaschine im Gewand eines sexy Brotmessers.

Um dem ganzen Tag am Abend eine würdige Krone aufzusetzen, wird es passend zum Brot und zur reichhaltigen Brotzeit, eine Bier- und Kaffee-Degustation geben. Wie gesagt… Der Genuss und der Spaß steht im absoluten Fokus!

Dieses Seminar ist auf maximal 12 Personen limitiert um bei all dem ganzen Umfang nicht die Freude und Leichtigkeit zu verlieren.

Bist du bereit zu deinem/unseren ganz besonderen Jahresabschluß??? Traust du dich dieser Challenge zu stellen??? Dann komm und lass es mit der Brotfamilie knacken.

Datum: 02.11.2019

Ort: München / Gubestraße 20 (GUBE20 Kulturessraum) / 80992 München

Zeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit anschließender Degustation und Abendessen.

Was erwartet dich?:

-Vollverpflegung mit Speis und Trank

-Rezepturmappe mit 2 neuen Basisrezepturen und 5 meiner „Besten“

-Anleitung zum ersten Schritt in die Rezepturentwicklung

-Ein Päckchen mit Tom‘s Lieblingsmehlen plus Anstellgut

-Auf den Gewinner der Backchallenge wartet ein Tom the Baker Signaturecut

-Theoretisches und praktisches Know how

-Spaß, Freude und Liebe am Miteinander backen

Preis: 325€

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Kommentare sind geschlossen.